Die Umgebung

Bacharach ist Teil des so genannten "Romantischen Rheins" zwischen Koblenz und Bingen, und ist sehr beliebt bei Touristen. Dieser Teil des Rheins steht seit 2002 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbe und ist bekannt wegen der vielen Burgen, der mittelalterlichen Städten, dem Wein und der schönen Natur und ist besonders beliebt bei Wanderern und Radfahrern.

Bacharach ist eine der ältesten und schönsten Städte in dieser Region und damit einer der größten Publikumsmagneten. Bacharach ist bekannt durch die Burg Stahleck, jetzt eine Jugendherberge, die Werner-Kapelle, der alten Stadtmauer mit ihren Türmen, der Künstlerviertel "im Malerwinkel" und die vielen schönen Fachwerkhäuser. Das bekannteste Fachwerkhaus steht auf dem Markt, das "Altes Haus".

Infrastruktur

Von großer Bedeutung in dieser Region ist auch die Infrastruktur. Außer dass jede Stadt bequem mit dem Auto erreichbar ist, sind die Eisenbahnen gut vertreten. Links und rechts des Rheins ist fast jede Stadt mit dem Zug zu erreichen. Nach der Renovierung des Bahnhofs Bacharach, welche im Juni 2015 abgeschlossen wurde, sind die Bahnsteige renoviert worden und mit Aufzügen ausgestattet. Der Bahnhof verfügt heute über eine direkte Verbindung zwischen Koblenz und Frankfurt. Der Bistro befindet sich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof.

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Eine der Hauptattraktionen sind die Rundfahrtschiffe der Köln-Düsseldorfer (KD), die zwischen Köln und Mainz pendeln, und der Bingen-Rüdesheimer.

Um auf der anderen Seite der Rheins fahren zu können, kann man verschiedene Fährverbindungen benutzen, u.a. in Niederheimbach, Kaub und St. Goar. Feste Flussüberquerungen gibt es nur in Koblenz und Mainz. Das Rheintal bietet auch ausgezeichnete Wander- und Radwege auf beiden Seiten des Rheins. Kurze, lange Wanderungen oder Tagesausflüge, hier gibt es für jeden etwas.

Wer lieber auf zwei Rädern unterwegs ist, dem wird auch einiges geboten. In den letzten Jahren wurden viele neue Radwege gebaut. Wir werden Sie über die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, welche in der Umgebung von Bacharach stattfinden gerne informieren.

Bitte kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@bistrorene.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Geh zu Kontakt

Möchten Sie mehr Informationen,
oder schon etwas reservieren bei uns?

info@bistrorene.de

Oberstrasse 35